MissionBox

Ich habe diese Liste als Google Tabellendokument erstellt. Ihr könnt dabei zwischen der Übersichts und Detail-Liste wechseln.

Ihr könnt die Tabelle sehen und kommentieren, aber nicht verändern.

kommt noch

Als Grundlage für die Steuerplatine des MissionBox nehme ich eine 3-Punkt-Lochraster Platine. Dabei sind immer 3 Lötpunkte durch eine Leiterbahn verbunden, was den Verdrahtungsaufwand erheblich erleichtert.

3-Punkt-Lochraster Platine

Allerdings ist so eine nackte Platine sehr unübersichtlich, vor allem wenn ihr mit den Lötarbeiten beginnen wollt. Daher habe ich eine Druckvorlage erstellt, die Ihr Euch ausdrucken und auf die Bestückungsseite aufkleben könnt.

Diese PDF Datei hat mehrere Seiten, die alle dieselbe Platine zeigen. Allerdings unterscheiden sich die Darstellungen voneinander, weil jeweils unterschiedliche Verdrahtungsteile eingeblendet sind. Ich habe nicht alle Drahtbrücken gleichzeitig eingezeichnet um niemanden zu verwirren.

Ich habe selbst bei meiner ersten Platine eine relativ einfache Variante aufgeklebt, bin dann Seite für Seite durch die einzelnen Verdrahtungsabschnitte durchgegangen und habe danach gearbeitet.

Druckt die Seite 2 aus. Sie stellt einen guten Anfang dar.

Halbfertige Platine

kommt noch